Als vernetzte Schreibkraft bin ich mehr als die Summe meiner Angebote.
Vor allem bin ich Schreiberin und Konzepterin, für eine breite Palette an Produkten, Branchen, Dienstleistungen. Doch für erweiterte Aufträge arbeite ich eng mit einem bewährten Netzwerk aus spezialisierten PartnerInnen in den Bereichen Gestaltung, Web, Produktion und Media zusammen.
1980-85
Arbeit als Übersetzerin/Sprecherin
1985/86
Weiterbildung zur Texterin
1986-94
Werbetexterin/Konzepterin bei TBWA, Lesch+Frei, Sigma (A,Y&R-Gruppe), HSG&L
Juni 1994-April 96
Lektorat/Fremdsprachenmanagement EURO RSCG
1996-1997
Werbetext/Konzept/Redaktion Matter Leo Burnett
seit August 97
selbständige Texterin/Konzepterin
1998/99
Berufsbegl. Weiterbildung Journalismus im Nebenberuf
Okt 99- Mai 00
Auslandaufenthalt (Genua, Italien)
2000/01
Berufsbegl. Weiterbildung Online-Redaktion
2001 - 2012
Kultursendungen auf Radio LoRa
2002
Berufsbegl. Weiterbildung Fachkurs Radiojournalismus
seit 2009
Literaturtipps im Ausgehmagazin event.
seit 2013
Literarisches Lektorat
2014/2015
Berufsbegl. Weiterbildung Lektoratsseminar
Akademie der Deutschen Medien
  • Sprachen: Deutsch Muttersprache, Französisch zweite Muttersprache, Englisch fliessend, Italienisch/Holländisch brauchbar
  • Interessensgebiete: Literatur, Film, Seefahrt, Musik, Architektur/Design, Kunst, Philosophie
  • Ursprünglicher Beruf: Schauspielerin/Sprecherin
  • Wofür ich auf keinen Fall werbe: Tierversuche, Gentechnologie, Parteien mit rassistischem Gedankengut